Instagram-Kampagne zum Computerspiel „Spielfieber“

„Spielfieber lebt“ - auch durch ihre Unterstützung

Nach wie vor üben Glücksspiele eine hohe Anziehungskraft auf Heranwachsende aus. Gerade im Internet finden - trotz gesetzlichem Verbot - auch Minderjährige Zugang zu Casinos, Poker, Sportwetten und Co. Werbung, kostenfreie Glücksspielsimulationen sowie In-Game-Spiele beeinflussen Kinder und Jugendliche bereits frühzeitig.

Das Computerspiel "Spielfieber – Der Countdown läuft…" sensibilisiert Jugendliche mit hohem Spaßfaktor auch für die kritischen Aspekte des Glücksspiels (Sucht- und Betrugspotenzial, Finanzielle Herausforderungen).

Spielfieber wurde weit über 100.000 Mal gespielt, evaluiert, weiterentwickelt und mehrfach ausgezeichnet. Um das Spiel weiterhin bei Jugendlichen bekannt zu machen, läuft seit 2021 eine Instagram-Kampagne. Dieses Jahr werden drei Gewinnspiele stattfinden.

Das erste Gewinnspiel findet vom 31. März bis zum 5. April statt. Bitte informieren Sie möglichst viele Jugendliche darüber. Idealerweise kurz vor Beginn des Gewinnspiels. Leiten Sie diese Informationen auch gerne an alle weiter, die mit Jugendlichen leben oder arbeiten.

 

 

Weitere Informationen für pädagogische Fachkräfte und kostenfreier Zugang zum Spiel unter www.spielfieber.net