Kinderbuch der LSG ist für den IBK-Preis der Internationalen Bodensee-Konferenz nominiert

Wir freuen uns sehr: Unser Kinderbuch "Mein Papa, die Unglücksspiele und ich" wurde für den 8. IBK-Preis für Gesundheitsförderung und Prävention nominiert. 

 

Die Bedeutung von Prävention und Gesundheitsförderung wächst. Finanzierbare Ideen für innovative, nachhaltige und multiplizierbare Projekte in diesen Bereichen sind gefragt. Die IBK schreibt den Preis seit dem Jahr 2001 aus, um Best Practice-Beispiele und die Bedeutung von Prävention und Gesundheitsförderung über die Länder- und Kantonsgrenzen hinaus bekannt zu machen und zu würdigen.

 

Die Verleihung findet statt am Donnerstag, 11. Mai 2023, im Festspielhaus Bregenz. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

 

Über die Veranstaltung: Die Internationale Bodensee-Konferenz (IBK) ist die gemeinsame Plattform der Regierungen der Länder und Kantone Baden-Württemberg, Schaffhausen, Zürich, Thurgau, St.Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, Fürstentum Liechtenstein sowie Vorarlberg und Bayern.

 

Ziel der IBK ist es, die Bodenseeregion als attraktiven Lebens-, Natur-, Kultur- und Wirtschaftsraum zu erhalten und zu fördern und die regionale Zusammengehörigkeit zu stärken. Die IBK bildet den Kern eines breit gefächerten Netzwerkes der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in der Bodenseeregion.

 

Weitere Informationen unter: www.bodenseekonferenz.org

 

Wir freuen uns sehr, zu den Nominierten zu gehören und bedanken uns bei der Jury für die große Ehre.

 

Wer das Buch noch nicht kennt und es gerne lesen möchte, kann es hier kostenlos herunterladen