Aktuelles

Das war der 7. Bayerische Fachkongress Glücksspiel

Der 7. Bayerische Fachkongress Glücksspiel ging heute in München erfolgreich zu Ende. Der Tenor der rund 125 Teilnehmenden: "Wir kommen nächstes Jahr wieder!"

Hier die besten Bilder

Mehr dazu

Neue Website zum Bundesweiten Aktionstag gegen Glücksspielsucht

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Vertreter und Vertreterinnen der Medien,

Anfang April starten die Bundesländer erstmals eine gemeinsame, unter Federführung der Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern entwickelte, Homepage zum Bundesweiten Aktionstag gegen Glücksspielsucht

Die Seite zeigt die Anzahl der noch verbleibenden Tage bis zum Aktionstag und verweist bei einem Klick auf das jeweilige Bundesland auf die dort zuständige Landeskoordinierungsstelle.

Wer Fragen zum Aktionstag hat, kann diese über den auf der Seite bereitgestellten Info-Mail-Link senden.

Wir freuen uns sehr über dieses gemeinschaftliche Projekt und bedanken uns bei allen Länderkollegen für die gute Zusammenarbeit.

Hier geht es zur neuen Website.

Fachvorträge und Literaturreferate Online

Das IFT Institut für Therapieforschung hat zahlreiche Vorträge zum Thema Glücksspiel(sucht) online gestellt. 

Hier geht es zu den Vorträgen.

Außerdem finden Sie hier Literaturreferate der Bayerischen Akademie für Sucht- und Gesundheitsfragen zum Thema Glücksspiel(sucht).

Hier geht es zu den Literaturreferaten.

"PlayOff" - DIE App für Spieler - jetzt kostenlos herunterladen

PlayOff, die innovative und im deutschsprachigen Raum bisher einzigartige App der LSG, unterstützt Nutzerinnen und Nutzer von Glücksspielen mit vielen verschiedenen Features dabei, das Spielen ganz aufzuhören oder kontrolliert und in einem festgelegten Rahmen fortzusetzen.

Jetzt herunterladen! PlayOff ist kostenlos und anonym.

PlayOff ist ab sofort in den App-Stores von Apple und Google erhältlich:

iOS - hier klicken 

Android - hier klicken

Mehr dazu

Ältere Meldungen finden Sie in unserem Archiv.